• April 2018The journey begins

    Wir haben alles hinter uns gelassen und sind nach Thailand gereist. Um unser Business aufzubauen und unserem Herzen zu folgen. Leben und arbeiten im Einklang mit der Natur. Thailand ist eines der größten Anbaugebiete für Naturkautschuk weltweit. Und genau deshalb sind wir hier. Unsere Yogamatten sollen aus Naturkautschuk hergestellt werden. Wir begeben uns auf die Suche nach der umweltfreundlichsten und nachhaltigsten Yogamatte der Welt.   Erfahrt mehr.
  • Januar 2018Verfolge deinen Sinn

    Wir haben uns entschieden noch fleißig an unserer Mission und unseren Produkten zu feilen. Gemeinsam mit externer Unterstützung arbeiten wir daran, wie wir unsere Mission umsetzten können. Gar nicht so einfach. Alle Schritte einer Wertschöpfungskette transparent zu machen und zu definieren, was nachhaltiger Anbau überhaupt bedeutet. Wir recherchieren fleißig und haben entschieden, uns ein authentisches Bild zu machen. Deshalb fliegen wir im April nach Thailand.
  • September 2017Wir packen mit an!

    Im September waren wir wieder unsere Freunde vom Bukit Lawang Ecoproject besuchen. Wir halfen dabei bedrohte oder gefangene Tiere zu retten, um diese wieder in die freie Wildbahn des Regenwaldes zu entlassen. Wir pflanzten außerdem mehrere Bäume und Pflanzen. Bäume sind die effektivsten Kohlendioxid Vernichter der Welt. Und leider gibt es in Sumatra davon eine Menge. Durch den Anbau lebloser Palmöl- Monokulturen, wird der Regenwald großflächig abgeholzt. Durch illegale Brandrodungen gelangt immer mehr CO2 in dir Atmosphäre und einzigartigen Tierarten wird der Lebensraum genommen. Bobi und sein Team haben in 2 Jahren mehr als 200 Bäume gepflanzt. Und wir unterstützen ihn dabei, dass es noch mehr werden.
  • Mai 2017Kooperation mit dem Bukit Lawang Ecoproject

    Im Mai 2017 lernten wir das Bukit Lawang Ecoproject und deren Gründer Bobi Handoku kennen. Begeistert von seiner Vision, dass Meschen im Einklang mit der Natur, Seite an Seite mit den Tieren unserer Erde zusammen leben, hielten wir es für unverzichtbar diesen Traum zu unterstützen. Gemeinsam können wir etwas erreichen. Möchtest auch du mit dabei sein? Dann schreib uns doch einfach eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich.